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Hier finden Sie Antworten auf die wichtigesten Fragen zum Thema:
Werkstatt und Service.

 

 

Ich habe mein Fahrzeug bei einem anderen Mercedes-Benz oder smart Partner gekauft. Kann ich es trotzdem in den Werkstätten von Taunus-Auto warten lassen, ohne den Garantieanspruch der Neu- oder Junge-Sterne-Garantie zu verlieren?

Selbstverständlich können Sie Ihren Mercedes-Benz oder smart, den Sie bei einem anderen Autohaus gekauft haben in unseren Werkstätten warten oder reparieren lassen. Als Mercedes-Benz und smart Service Partner sind wir autorisiert, jegliche Reparaturen und Wartungen an Ihrem Fahrzeug vorzunehmen. Im Fall eines berechtigten Garantie- oder Gewährleistungsanspruchs übernimmt Taunus-Auto die komplette Abwicklung und Abrechnung, ohne dass Ihnen hieraus Nachteile entstehen. Voraussetzung dafür ist, dass es sich um eine Mercedes-Benz oder smart Neu- oder Gebrauchtwagengarantie handelt.

Wie kann ich einen Servicetermin für mein Fahrzeug bei Taunus-Auto vereinbaren?

Ein Servicetermin kann entweder während unserer Öffnungszeiten persönlich oder telefonisch unter der Hotline 0611 777 777 vereinbart werden sowie jederzeit online über unsere Online-Terminbuchungsplattform.

Bekomme ich bei Taunus-Auto einen Werkstattersatzwagen?

Über unsere hauseigene Autovermietung Mercedes-Benz Rent können wir Ihnen während Ihres Werkstattaufenthalts einen Ersatzwagen anbieten. Bitte geben Sie bei der Terminvereinbarung an, dass Sie ein Mobilitätsfahrzeug benötigen. Die Konditionen für den Ersatzwagen teilen Ihnen die Kollegen bei der Terminvereinbarung mit.

Kann ich mein Fahrzeug außerhalb der Öffnungszeiten für einen vereinbarten Werkstatttermin abgeben?

Ihr Fahrzeug können Sie in jedem unserer Betriebe auch außerhalb der Öffnungszeiten für einen vereinbarten Werkstatttermin abgeben. Dafür haben wir an unseren Eingängen entsprechende Schlüsseltresore installiert. Bitte füllen Sie die darin enthaltende Auftragstasche aus und legen diese zusammen mit Ihrem Schlüssel in den Tresor. Alternativ können Sie auch unseren Online-Check-In nutzen.

Kann ich mein Fahrzeug nach Fertigstellung außerhalb der Öffnungszeiten abholen?

Die Abholung Ihres Fahrzeugs außerhalb der Öffnungszeiten ist in unseren Betrieben in Wiesbaden und Schierstein möglich. Bitte sprechen Sie Ihren Serviceberater an.

Kann ich bei Taunus-Auto die gesetzlich vorgeschriebene Hauptuntersuchung für mein Fahrzeug durchführen lassen?

Die Durchführung der Hauptuntersuchung bei Taunus-Auto ist in jedem unserer Betriebe möglich. Der kostenfreie Vorabcheck verhindert, dass es bei der Prüfung durch einen amtlich anerkannten Prüfingenieur unangenehme Überraschungen gibt. Eventuelle Mängel können somit noch vor der Durchsicht beseitigt werden. Dies spart Zeit und unnötige Kosten durch eine erneute Nachprüfung des Fahrzeugs. An folgenden Tagen kann in unseren Betrieben die Hauptuntersuchung durchgeführt werden:

 

Wiesbaden:
Montag bis Freitag

Idstein:
Dienstag bis Donnerstag

Taunusstein:
Dienstag und Mittwoch

Schierstein:
Montag bis Samstag


Kann ich mein Fahrzeug nach einem Unfallschaden bei Taunus-Auto instand setzen lassen?
Taunus-Auto verfügt über eine große Pkw und Transporter Werkstatt für Karosseriebau sowie über eine hochmoderne Autolackiererei am Standort Wiesbaden. Die dort ausgeführten Arbeiten erfolgen selbstverständlich nach Herstellervorgaben und erhalten somit den Wert Ihres Mercedes-Benz oder smart. Unser professionelles Schadenmanagement übernimmt die Abwicklung und Abstimmung mit Gutachtern, Versicherern oder Rechtsbeiständen.

Hier finden Sie Antworten auf die wichtigesten Fragen zum Thema:
Teile und Zubehör.

 

Wie kann ich bei Ihnen Teile, Zubehör oder Collection bestellen?
Wir sind in unseren Betrieben vor Ort, telefonisch unter Telefon: 0611 777-550 sowie via E-Mail unter: et-beschaffung@taunus-auto.de erreichbar.

Wie lange dauert es bis eine Bestellung bei Ihnen eintrifft?
Im Regelfall dauert die Lieferung zwei Werktage. In besonders dringenden Fällen kontaktieren Sie bitte unsere Teile/Zubehör-Experten, die gerne für Sie prüfen, ob es die Möglichkeit einer beschleunigten Beschaffung gibt.

Kann ich meine Bestellung geliefert bekommen?
Ja, in der Regel ist das problemlos möglich. Setzen Sie sich hierzu bitte mit uns in Verbindung.

Was benötige ich um einen Fahrzeugschlüssel zu bestellen?
Um einen Ersatzschlüssel zu bestellen, müssen Sie sich als Fahrzeughalter oder dessen Bevollmächtigter legitimieren. Sind Sie der Fahrzeughalter, bringen Sie bitte ihren Fahrzeugschein im Original sowie Ihren Personalausweis (oder Personaldokument) mit. Sollten Sie Fragen zu den benötigten Unterlagen haben, oder möchten Sie im Auftrag eines Dritten oder eines Unternehmens einen Schlüssel bestellen, kontaktieren Sie uns gerne unter Telefon: 0611 777-550

Taunus-Auto | Wiesbaden

Standort:
Taunus-Auto | Wiesbaden

Mercedes-Benz | AMG Performance Center | smart
Mainzer Straße 82 - 92
65189 Wiesbaden

Route berechnen

Showroom / Allgemeine Öffnungszeiten
Montag
07:00 - 19:00
Dienstag
07:00 - 19:00
Mittwoch
07:00 - 19:00
Donnerstag
07:00 - 19:00
Freitag
07:00 - 19:00
Samstag
09:00 - 14:00
Sonntag
geschlossen
Verkauf Neuwagen
Montag
08:00 - 19:00
Dienstag
08:00 - 19:00
Mittwoch
08:00 - 19:00
Donnerstag
08:00 - 19:00
Freitag
08:00 - 19:00
Samstag
09:00 - 14:00
Sonntag
geschlossen
Verkauf Gebrauchtwagen
Montag
08:00 - 19:00
Dienstag
08:00 - 19:00
Mittwoch
08:00 - 19:00
Donnerstag
08:00 - 19:00
Freitag
08:00 - 19:00
Samstag
09:00 - 14:00
Sonntag
geschlossen
Service
Montag
07:00 - 19:00
Dienstag
07:00 - 19:00
Mittwoch
07:00 - 19:00
Donnerstag
07:00 - 19:00
Freitag
07:00 - 19:00
Samstag
09:00 - 13:00
Sonntag
geschlossen
Teile / Zubehör
Montag
07:30 - 18:00
Dienstag
07:30 - 18:00
Mittwoch
07:30 - 18:00
Donnerstag
07:30 - 18:00
Freitag
07:30 - 18:00
Samstag
09:00 - 13:00
Sonntag
geschlossen

Allgemeine Anfrage:

+ 49 611 777 0

Verkauf Neuwagen:

+ 49 611 777 555

Verkauf Gebrauchtwagen:

+ 49 611 777 555

Service Terminplanung:

+ 49 611 777 716

Ersatzteil Hotline:

+ 49 611 777 726