Schließen

High-Performance Hybrid.

Der Mercedes-AMG E 53 HYBRID 4MATIC+ vereint Dynamik, Luxus und innovative Technologien in einer formvollendeten, eleganten Limousine. Mit dem charakteristischen AMG-Design, einem elektrifizierten High-Performance Hybrid Antrieb und modernster Ausstattung, wie dem MBUX Hyperscreen setzt sie neue Maßstäbe im Segment der Performance-Limousinen.

  Mercedes-AMG
E-Klasse Limousine konfigurieren
  Mercedes-AMG
E-Klasse T-Modell konfigurieren

mercedes-amg_e-klasse_baureihe_w214_-_exterieur_2_-_taunus-auto-min



Mercedes-AMG E 53 Hybrid 4MATIC+ Limousine | Energieverbrauch gewichtet, kombiniert: 25,9‒24,1 kWh/100 km plus 1‒0,8 l/100 km | Kraftstoffverbrauch kombiniert bei entladener Batterie: 9,2‒8,6 l/100 km | CO₂-Emissionen gewichtet, kombiniert: 23‒19 g/km | CO₂-Klasse gewichtet, kombiniert: B | CO₂-Klasse bei entladener Batterie: G 1,2
Mercedes-AMG E 53 Hybrid 4MATIC+ T-Modell | Energieverbrauch gewichtet, kombiniert: 26,7‒24,9 kWh/100 km plus 1,1‒0,9 l/100 km | Kraftstoffverbrauch kombiniert bei entladener Batterie: 9,5‒8,8 l/100 km | CO₂-Emissionen gewichtet, kombiniert: 24‒21 g/km | CO₂-Klasse gewichtet, kombiniert: B | CO₂-Klasse bei entladener Batterie: G 1,2

 

MADE FOR POWER MOVES.

 

Bis zu
430/585 kW/PS

Nennleistung 
Bis zu
750 Nm

Drehmoment
Bis zu
280 km/h

Höchstgeschwindigkeit

mercedes-amg_e-klasse_baureihe_w214_-_exterieur_4_-_taunus-auto-min

 

mercedes-amg_e-klasse_baureihe_w214_-_exterieur_5_-_taunus-auto-min

 

mercedes-amg_e-klasse_baureihe_w214_-_exterieur_6_-_taunus-auto-min

 

Leistungsstarke Motorisierung – Mercedes-AMG DNA in Perfektion.

Unter der Haube des E 53 HYBRID 4MATIC+ steckt ein kraftvoller Reihensechszylinder-Motor mit 330 kW (449 PS) in Kombination mit einem 120kW (163 PS) starken Elektromotor. Zusammen leisten sie 430 kW (585 PS). Das maximale Drehmoment liegt bei 750 Newtonmetern. Das Kraftpaket kann in nur 3,8 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h beschleunigen. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt mit dem optionalen AMG Driver`s Package 280 km/h.

Dank der sehr effizienten Plug-In Hybrid Technologie kann der E 53 HYBRID 4MATIC+ auch umweltfreundlich und sparsam bewegt werden. Der kombinierte Verbrauch auf 100 Kilometer Fahrstrecke liegt bei 0,8 Liter Super Plus und 24,1 kWh nach WLTP. Mit seiner nutzbaren Batteriekapazität von 21,22 kWh kann der E 53 HYBRID 4MATIC+ bis zu 101 Kilometer rein elektrisch zurücklegen und trägt so effektiv zur Verbesserung der Luftqualität dank lokal emissionsfreiem Fahren bei.

  Mercedes-AMG
E-Klasse Limousine konfigurieren
  Mercedes-AMG
E-Klasse T-Modell konfigurieren

mercedes-amg_e-klasse_baureihe_w214_-_exterieur_3_-_taunus-auto-min

 

Exterieur: Pure AMG-DNA
Das Design des Mercedes-AMG E 53 HYBRID 4MATIC+ strahlt pure Dynamik aus. Die AMG-spezifische Kühlerverkleidung mit vertikalen Streben, markante Lufteinlässe und die geschwungenen DIGITAL LIGHT LED-Scheinwerfer verleihen der Front einen unverwechselbaren Charakter. Das optionale AMG Carbon-Paket Exterieur und das AMG Night-Paket verstärken die sportliche Optik weiter. Das aerodynamische Profil wird durch die muskulösen Konturen und die optionalen bis zu 21-Zoll großen Leichtmetallräder ergänzt. Am Heck unterstreichen die vier Endrohrblenden und der dezente Diffusor die sportliche Mercedes-AMG DNA.
Interieur: Luxus trifft Funktionalität
Das Interieur des Mercedes-AMG E 53 HYBRID 4MATIC+ kombiniert hochwertigste Materialien mit AMG-exklusiven Designelementen. Sportliche AMG-Sitze in Leder Nappa AMG mit Kontrastnähten bieten exzellenten Komfort und Halt. Die optionalen AMG Performance Sitze überbieten diese Eigenschaften noch einmal. Das MBUX-System mit AMG-spezifischen Anzeigen integriert sich nahtlos in die luxuriöse Innenarchitektur. Dazu kommen Funktionen wie Ambientebeleuchtung, ein volldigitales Cockpit mit MBUX Superscreen und optionale Features wie ein Head-up-Display oder das Burmester® 4D-Surround-Soundsystem, die den Komfort auf ein neues Niveau heben.
Technik, die begeistert.
Das technische Fundament des Mercedes-AMG E 53 HYBRID 4MATIC+ wird durch das AMG RIDE CONTROL Fahrwerk mit adaptiver Verstelldämpfung gebildet. Die verschiedenen Fahrprogramme des DYNAMIC SELECT Systems von "Comfort" bis "Race" ermöglichen ein individualisiertes Fahrerlebnis. Dank der serienmäßigen Hinterachslenkung ist das Fahrzeug bei höheren Geschwindigkeiten besonders agil und gleichzeitig wendig in engen Innenstädten. Modernste Assistenzsysteme wie der Aktive Abstands-Assistent DISTRONIC, der Aktive Spurhalte-Assistent und der Aktive Brems-Assistent garantieren Sicherheit und Komfort.

 

 

mercedes-amg_e-klasse_baureihe_w214_-_interieur_3_-_taunus-auto-min

 

mercedes-amg_e-klasse_baureihe_w214_-_interieur_2_-_taunus-auto-min

 

mercedes-amg_e-klasse_baureihe_w214_-_interieur_1_-_taunus-auto-min

 

Nachhaltigkeit trifft Performance.

Der Mercedes-AMG E 53 HYBRID 4MATIC+ beweist, dass High-Performance und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen können. Die Kombination aus Benzinmotor und Elektroantrieb senkt Emissionen und steigert gleichzeitig die Effizienz. Dank Plug-in-Hybrid-Technologie verbraucht der E 53 HYBRID 4MATIC+ nach WLTP-Zyklus nur 0,8 Liter Super Plus und 24,1 kWh Strom auf 100 Kilometer Fahrstrecke kombiniert. Mit der nutzbaren Batteriekapazität von 21,22 kWh können Strecken bis zu 101 Kilometern rein elektrisch zurückgelegt werden. Die Batterie kann an einer Schnellladestation in nur 20 Minuten von 10 auf 80 % Batterieladezustand geladen werden.

 

 

Jetzt den Mercedes-AMG E 53 HYBRID 4MATIC+ erleben.

Besuchen Sie Taunus-Auto in Wiesbaden und Idstein und erleben Sie den Mercedes-AMG E 53 HYBRID 4MATIC+ live. Vereinbaren Sie eine Probefahrt und überzeugen Sie sich selbst von der unglaublichen Performance dieses Spaßmobils.

Probefahrt vereinbaren

Mercedes-AMG E 53 sofort verfügbar

Mehr zur Mercedes-AMG E-Klasse erfahren.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
1 Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt.
   Der Kraftstoffverbrauch und der CO₂-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den Pkw, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig.

2Der zertifizierte elektrische Verbrauch wird in der Regel mit maximaler AC Ladeleistung durch ein Mode 3 Kabel bestimmt. Daher wird empfohlen, Fahrzeuge mit einer HV-Batterie bevorzugt an einer Wallbox oder einer AC-Ladestation mit einem Mode 3 Kabel zu laden, um kürzere Ladezeiten und einen besseren Ladewirkungsgrad zu erreichen.