Schließen

 

Eleganz trifft auf SUV-Power.

Das Mercedes-Benz GLC Coupé kombiniert sportliches Design mit der Vielseitigkeit eines SUVs. Mit einer coupé-typischen Silhouette und markanten Linien überzeugt das GLC Coupé auf den ersten Blick. Das elegante Exterieur wird durch ein modernes, futuristisches Interieur mit hochwertigen Materialien ergänzt, das höchsten Komfort bietet. Dank einer breiten Auswahl an verfügbaren Motorisierungen ist für jeden Anspruch das Richtige dabei.



  GLC Coupé
konfigurieren



mercedes-benz_glc_coupe_baureihe_c254_exterieur_1_-_taunus-auto-min

 

 

DAS MERCEDES-BENZ GLC COUPÉ.

 

Bis zu
500/680 kW/PS

Nennleistung 
Bis zu
1.020 Nm

Drehmoment
In
3,5 - 9,0 s

Von 0 auf 100 km/h
Bis zu
275 km/h

Höchstgeschwindigkeit



Mercedes-Benz GLC 200 d 4MATIC Coupé | Energieverbrauch kombiniert: 5,7‒5 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 150‒132 g/km | CO₂-Klassen: E-D1
Mercedes-Benz GLC 220 d 4MATIC Coupé | Energieverbrauch kombiniert: 5,7‒5 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 150‒132 g/km | CO₂-Klassen: E-D1
Mercedes-Benz GLC 300 d 4MATIC Coupé | Energieverbrauch kombiniert: 6,1‒5,5 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 159‒144 g/km | CO₂-Klassen: F-E1
Mercedes-Benz GLC 450 d 4MATIC Coupé | Energieverbrauch kombiniert: 6,9‒6,3 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 180‒165 g/km | CO₂-Klassen: G-F1
Mercedes-Benz GLC 200 4MATIC Coupé | Energieverbrauch kombiniert: 7,8‒7 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 178‒159 g/km | CO₂-Klassen: G-F1
Mercedes-Benz GLC 300 4MATIC Coupé | Energieverbrauch kombiniert: 7,9‒7,1 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 180‒161 g/km | CO₂-Klassen: G-F1
Mercedes-AMG GLC 43 4MATIC Coupé | Energieverbrauch kombiniert: 10,5‒10,1 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 240‒231 g/km | CO₂-Klasse: G1


mercedes-benz_glc_coupe_baureihe_c254_exterieur_3_-_taunus-auto-min
mercedes-benz_glc_coupe_baureihe_c254_exterieur_4_-_taunus-auto-min





Mercedes-Benz GLC 300 e 4MATIC Coupé mit EQ Hybrid Technologie | Energieverbrauch gewichtet, kombiniert: 24,6‒22,4 kWh/100 km plus 0,7‒0,5 l/100 km | Kraftstoffverbrauch kombiniert bei entladener Batterie: 8,3‒7,6 l/100 km | CO₂-Emissionen gewichtet, kombiniert: 15‒12 g/km | CO₂-Klasse gewichtet, kombiniert: B | CO₂-Klassen bei entladener Batterie: G-F¹
Mercedes-Benz GLC 300 de 4MATIC Coupé mit EQ Hybrid Technologie | Energieverbrauch gewichtet, kombiniert: 24,9‒22,5 kWh/100 km plus 0,5‒0,4 l/100 km | Kraftstoffverbrauch kombiniert bei entladener Batterie: 6,2‒5,6 l/100 km | CO₂-Emissionen gewichtet, kombiniert: 14‒11 g/km | CO₂-Klasse gewichtet, kombiniert: B | CO₂-Klassen bei entladener Batterie: F-E1
Mercedes-Benz GLC 400 e 4MATIC Coupé mit EQ Hybrid Technologie | Energieverbrauch gewichtet, kombiniert: 24,6‒22,4 kWh/100 km plus 0,7‒0,5 l/100 km | Kraftstoffverbrauch kombiniert bei entladener Batterie: 8,3‒7,6 l/100 km | CO₂-Emissionen gewichtet, kombiniert: 15‒12 g/km | CO₂-Klasse gewichtet, kombiniert: B | CO₂-Klassen bei entladener Batterie: G-F¹




Vielfalt an Motorisierungen für jeden Anspruch.

Das GLC Coupé ist in einer Vielzahl an Antriebsoptionen erhältlich, um unterschiedliche Fahrprofile zu bedienen. Die Motorenpalette reicht von kraftvollen Benzin- und Dieselmotoren über die umweltfreundlichen Plug-in-Hybrid-Varianten, wie dem GLC 300 e 4MATIC mit einer hohen elektrischen Reichweite von 128 km, bis hin zu den Performance-Varianten von AMG.

Den Einstieg bilden das GLC 200 4MATIC Coupé und das GLC 200 d 4MATIC Coupé mit 150 kW (204 PS) und 120 kW (163 PS). Mit mehr Leistung sind die Varianten GLC 220 d 4MATIC Coupé mit 145 kW (197 PS), GLC 300 d 4MATIC Coupé mit 198 kW (269 PS) und das GLC 300 4MATIC Coupé mit 190 kW (258 PS) verfügbar.

Darüber ist der leistungsstarke 3,0 Liter Reihensechszylinder Diesel GLC 450 d 4MATIC Coupé mit 270 kW (367 PS) zu haben. Er beschleunigt von 0 auf 100 km/h in nur 4,7 Sekunden und liefert ein maximales Drehmoment von 750 Newtonmetern. Seine Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h.

Für besonders dynamische Ansprüche sind das Mercedes-AMG GLC 43 4MATIC Coupé mit 310 kW (421 PS) und das Mercedes-AMG GLC 63S E Performance Coupé mit Hybrid-Antriebsstrang und atemberaubenden 500 kW (680 PS) Systemleistung verfügbar. Das GLC 43 4MATIC Coupé beschleunigt in 4,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h und schafft 250 km/h Höchstgeschwindigkeit. Das GLC 63S E Performance Coupé beschleunigt in nur 3,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Seine Höchstgeschwindigkeit ist erst bei 275 km/h erreicht. Es liefert beeindruckende 1.020 Newtonmeter maximales Drehmoment.

mercedes-benz_glc_coupe_baureihe_c254_exterieur_2_-_taunus-auto-min



AMG-Modelle für Performance-Liebhaber.



Für Fahrer, die Wert auf sportliche Höchstleistungen legen, bietet Mercedes-AMG die leistungsstarken GLC 43 und GLC 63 S E Performance Varianten an. Diese Modelle kombinieren innovative AMG-Technologie, wie das AMG RIDE CONTROL Fahrwerk, die Hinterachslenkung und das AMG SPEEDSHIFT MCT 9-Gang-Automatikgetriebe, um ein unvergleichliches Fahrerlebnis zu bieten. Die Beschleunigungswerte der Fahrzeuge zeigen die Leistungsstärke dieser Fahrzeuge. Die optionale AMG ACTIVE RIDE CONTROL Wankstabilisierung oder die optionale AMG Keramik Hochleistungs-Verbundbremsanlage verbessern die Performance weiter und sorgen für maximales Motorsportgefühl im GLC Coupé.




  GLC Coupé
konfigurieren



Modernste Technologie und Ausstattung
Im GLC Coupé erleben Sie die neueste Technologie von Mercedes-Benz. Das MBUX Infotainmentsystem mit intuitiver Sprachsteuerung sorgt für ein vernetztes und benutzerfreundliches Fahrerlebnis. Das optionale Head-up-Display, die Burmester® Surround-Sound-Anlage und zahlreiche Assistenzsysteme wie der aktive Spurhalte-Assistent, der aktive Abstands-Assistent und der aktive Brems-Assistent erhöhen sowohl den Komfort als auch die Sicherheit. Die optionalen DIGITAL LIGHT LED-Scheinwerfer sorgen für beste Sichtverhältnisse zu jeder Tageszeit und beeindrucken mit Ihrem adaptiven Fernlicht, das den Gegenverkehr ausblenden kann.
Nachhaltige EQ Plug-in-Hybridtechnologie
Die Plug-in-Hybridmodelle des GLC Coupé bieten die perfekte Mischung aus Effizienz und Dynamik. Mit einer Ladeleistung von bis zu 60 kW kann die große netto 25,28 kWh fassende Batterie in nur 29 Minuten an einer Schnellladestation von 10 auf 80 % geladen werden. Die Kombination aus Verbrennungs- und Elektromotor ermöglicht emissionsfreies Fahren auf Strecken in Innenstädten und auf der Autobahn bis Richtgeschwindigkeit und senkt den Kraftstoffverbrauch erheblich. Zudem profitieren Dienstwagenfahrer der Hybrid-Varianten von der attraktiven 0,5 % Besteuerung.
Interieur für ein luxuriöses Fahrerlebnis
Der Innenraum des GLC Coupé ist darauf ausgelegt, höchsten Ansprüchen gerecht zu werden. Ergonomische Sitze aus Ledernachbildung ARTICO, Microfaser MICROCUT, Leder oder Leder Nappa, edle Zierelemente aus Holz oder echtem Carbon und eine Vielzahl an Individualisierungsmöglichkeiten sorgen für ein einzigartiges Ambiente. Das großzügige Platzangebot und die hochwertige Ausstattung machen jede Fahrt zum Genuss. Die optionale Ambientebeleuchtung Plus mit 64 wählbaren Farben, die Sitzheizung und die optionale Sitzklimatisierung sorgen für maximales Wohlbefinden.

 

 

mercedes-benz_glc_coupe_baureihe_c254_interieur_2_-_taunus-auto-min
mercedes-benz_glc_coupe_baureihe_c254_interieur_1_-_taunus-auto-min
mercedes-benz_glc_coupe_baureihe_c254_interieur_3_-_taunus-auto-min

 

 

Jetzt das GLC Coupé erleben.

Besuchen Sie Taunus-Auto in Wiesbaden und Idstein und erleben Sie das Mercedes-Benz GLC Coupé live. Vereinbaren Sie eine Probefahrt und überzeugen Sie sich selbst von den zahlreichen Vorteilen dieses schicken Coupés.

Probefahrt vereinbaren

Mercedes-Benz GLC Coupé sofort verfügbar


Mercedes-AMG GLC 63S E PERFORMANCE Coupé | Energieverbrauch gewichtet, kombiniert: 12,7 kWh/100 km plus 7,5 l/100 km | Kraftstoffverbrauch kombiniert bei entladener Batterie: 11 l/100 km | CO₂-Emissionen gewichtet, kombiniert: 170 g/km | CO₂-Klasse gewichtet, kombiniert: F | CO₂-Klasse bei entladener Batterie: G1

Mehr zum Mercedes-Benz GLC Coupe erfahren.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
1 Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt.
   Der Kraftstoffverbrauch und der CO₂-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den Pkw, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig.