Brücke zwischen den Welten: Die E-Klasse.
Die E-Klasse vereint Tradition und Moderne: Einerseits führt die Baureihe die lange Modellgeschichte der klassischen E-Klasse fort, andererseits schlägt ihr Erscheinungsbild die Brücke zu den zukunftsweisenden vollelektrischen Trendsettern von Mercedes-Benz, wie dem EQE. Von der beleuchteten Kühlerverkleidung bis hin zum elegant-dynamischen Heck mit faszinierenden Leuchten-Details: Die E-Klasse spricht eine begeisternde Design-Sprache und folgt mit progressiven Gestaltungselementen einer innovativen Dynamik.
E 220 d Limousine: Energieverbrauch kombiniert: 5,5‒4,7 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 144‒125 g/km | CO₂-Klassen: E-D¹
E 220 d 4MATIC Limousine: Energieverbrauch kombiniert: 5,7‒4,9 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 149‒129 g/km | CO₂-Klassen: E-D¹
E 450 d 4MATIC Limousine: Energieverbrauch kombiniert: 6,6‒5,9 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 173‒154 g/km | CO₂-Klassen: F-E¹
E 200 Limousine: Energieverbrauch kombiniert: 7,3‒6,3 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 166‒144 g/km | CO₂-Klassen: F-E¹
E 200 4MATIC Limousine: Energieverbrauch kombiniert: 7,8‒6,8 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 176‒155 g/km | CO₂-Klassen: G-E¹
E 450 4MATIC Limousine: Energieverbrauch kombiniert: 8,4‒7,5 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 192‒171 g/km | CO₂-Klassen: G-F¹⁰
TRADITION TRIFFT AUF MODERNE.
DIE E-KLASSE VON MERCEDES-BENZ.
Exterieur.
Klare Linien mit ausdrucksstarken Details, wie den Heckleuchten im Stern-Design, dem beleuchteten Kühlergrill oder den DIGITAL LIGHT LED-Scheinwerfern, führen die ikonische Limousine in eine neue Ära des sinnlichen Purismus.
Dynamisches Heck.
Die zweiteilige LED-Leuchte besticht vor allem in der Dunkelheit durch ihre innovative Kontur. In der Mitte verbunden zur Einheit fasziniert sie im Tag- und im Nachtdesign in eindrucksvoll leuchtender Sternoptik.
MBUX Superscreen.
Dank integrierter Kamera, durchdachtem Anzeige- und Bedienkonzept und Beifahrer-Display mit Privacy Modus wird die E-Klasse zu Ihrem mobilen Entertainment- und Video-Konferenzraum.
Interieur.
Nie hat Design mehr dem Zeitgeist entsprochen – das Interieur der E-Klasse vereint digitalen mit mobilem Luxus. Das Interieur besticht dabei besonders mit den optionalen Nappaleder-Ausstattungen.
Funktional, intelligent und mit dynamischem Look.
Das E-Klasse T-Modell.
So zweckmäßig wie sein Vorgänger, so intelligent und personalisierbar wie noch nie: Das E‑Klasse T-Modell überzeugt in vielen Bereichen. Auch das Design ist verändert: Die Dachlinie ist im Vergleich zum Vorgänger dynamischer gestaltet, und gleichzeitig punktet das E‑Klasse T-Modell wieder mit Funktionalität und Laderaumvolumen. In Verbindung mit der geneigten Heckscheibe ergibt sich eine progressive Gesamterscheinung.
E 220 d T-Modell: Energieverbrauch kombiniert: 5,7‒5 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 149‒131 g/km | CO₂-Klassen: E-D¹
E 220 d 4MATIC T-Modell: Energieverbrauch kombiniert: 5,9‒5,2 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 156‒137 g/km | CO₂-Klassen: F-E¹
E 220 d 4MATIC T-Modell All-Terrain: Energieverbrauch kombiniert: 5,9‒5,2 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 156‒138 g/km | CO₂-Klassen: F-E¹
E 450 d 4MATIC T-Modell: Energieverbrauch kombiniert: 6,9‒6,1 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 181‒161 g/km | CO₂-Klassen: G-F¹
E 450 d 4MATIC T-Modell All-Terrain: Energieverbrauch kombiniert: 6,9‒6,2 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 181‒163 g/km | CO₂-Klassen: G-F¹
E 200 T-Modell: Energieverbrauch kombiniert: 7,6‒6,7 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 173‒152 g/km | CO₂-Klassen: F-E¹
E 200 4MATIC T-Modell: Energieverbrauch kombiniert: 8,1‒7,2 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 184‒163 g/km | CO₂-Klassen: G-F¹
E 450 4MATIC T-Modell: Energieverbrauch kombiniert: 8,8‒7,9 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 200‒179 g/km | CO₂-Klasse: G¹
E 450 4MATIC T-Modell All-Terrain: Energieverbrauch kombiniert: 8,8‒7,9 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 200‒181 g/km | CO₂-Klasse: G¹
Exterieur.
Zum Erscheinungsbild eines klassischen T-Modells gehören ausbalancierte Proportionen. Sie werden bestimmt durch den kurzen Überhang vorne, die lange Motorhaube mit Powerdomes, den gestreckten Radstand und den ausgewogenen Überhang hinten.
Noch geräumiger im Fond.
Der Laderaum kann von 615 Litern auf bis zu 1.830 Liter erweitert werden. Beim Plug-in-Hybrid-Modell beträgt das Ladevolumen 460 – 1.675 Liter, der Laderaum ist auch dort eben. Die Lehnen sind im Verhältnis 40:20:40 teil- und umlegbar. Außerdem besitzt das
T-Modell serienmäßig die EASYPACK Heckklappe.
Auf jedem Terrain zu Hause.
Das Exterieur des E-Klasse All-Terrain Modells besticht eine durch sinnlich-klare Formensprache. Das sportliche Design wird durch Details wie die großzügig gestaltete Motorhaube, den Offroad-typischen 3D-Kühlergrill und die athletischen Radlauf-Claddings wirkungsvoll akzentuiert.
Hybrid unterwegs.
Erstmals sorgen optionale Plug-in-Hybridvarianten des All-Terrain Modells für mehr Flexibilität im Alltag. Auch Das Interieur des neuen E-Klasse All-Terrain verbindet intelligenten Komfort und intuitive Sportlichkeit. Ein eigener UX Design-Modus macht spezifische Inhalte für Geländefahrten erlebbar.
Neueste Hybridtechnik.
Dank konsequenter Elektrifizierung und intelligentem Downsizing setzt die E-Klasse Maßstäbe bei der Effizienz. Mit einer elektrischen Antriebsleistung von 95 kW (129 PS) und einer rein elektrischen Reichweite von bis zu über 100 Kilometern (WLTP) können Fahrer*innen Alltagsstrecken größtenteils ohne Einsatz des Verbrenners zurücklegen. Die volle elektrische Leistung steht bis 140 km/h zur Verfügung und wird dann soft abgeregelt. Die Hochspannungs-Batterie mit einem Leistungsinhalt von 25,4 kWh, kann mit dem optionalen 55-kW-DC-Ladegerät in ca. 30 Minuten aufgeladen und voll genutzt werden. Für das Laden am heimischen Wechselstromnetz ist serienmäßig ein 11-kW-Charger für das dreiphasige Laden an der Wallbox verfügbar.
E 300 de Limousine mit EQ Hybrid Technologie | Energieverbrauch gewichtet, kombiniert: 21,6‒19,2 kWh/100 km plus 0,6‒0,4 l/100 km | Kraftstoffverbrauch kombiniert bei entladener Batterie: 5,6‒4,9 l/100 km | CO₂-Emissionen gewichtet, kombiniert: 15‒11 g/km | CO₂-Klasse gewichtet, kombiniert: B | CO₂-Klassen bei entladener Batterie: E-D¹
E 300 de 4MATIC Limousine mit EQ Hybrid Technologie | Energieverbrauch gewichtet, kombiniert: 23,3‒20,3 kWh/100 km plus 0,7‒0,5 l/100 km | Kraftstoffverbrauch kombiniert bei entladener Batterie: 6‒5,2 l/100 km | CO₂-Emissionen gewichtet, kombiniert: 18‒12 g/km | CO₂-Klasse gewichtet, kombiniert: B | CO₂-Klassen bei entladener Batterie: F-E¹
E 300 e Limousine mit EQ Hybrid Technologie | Energieverbrauch gewichtet, kombiniert: 21,7‒19,2 kWh/100 km plus 0,8‒0,5 l/100 km | Kraftstoffverbrauch kombiniert bei entladener Batterie: 7,5‒6,6 l/100 km | CO₂-Emissionen gewichtet, kombiniert: 18‒12 g/km | CO₂-Klasse gewichtet, kombiniert: B | CO₂-Klassen bei entladener Batterie: F-E¹
E 400 e 4MATIC Limousine mit EQ Hybrid Technologie | Energieverbrauch gewichtet, kombiniert: 23‒20,8 kWh/100 km plus 0,9‒0,6 l/100 km | Kraftstoffverbrauch kombiniert bei entladener Batterie: 8‒7 l/100 km | CO₂-Emissionen gewichtet, kombiniert: 21‒15 g/km | CO₂-Klasse gewichtet, kombiniert: B | CO₂-Klassen bei entladener Batterie: G-F¹
E 300 e 4MATIC Limousine mit EQ Hybrid Technologie | Energieverbrauch gewichtet, kombiniert: 23‒20,8 kWh/100 km plus 0,9‒0,6 l/100 km | Kraftstoffverbrauch kombiniert bei entladener Batterie: 8‒7,1 l/100 km | CO₂-Emissionen gewichtet, kombiniert: 21‒15 g/km | CO₂-Klasse gewichtet, kombiniert: B | CO₂-Klassen bei entladener Batterie: G-F¹
E 300 de T-Modell mit EQ Hybrid Technologie | Energieverbrauch gewichtet, kombiniert: 22,7‒20,1 kWh/100 km plus 0,7‒0,5 l/100 km | Kraftstoffverbrauch kombiniert bei entladener Batterie: 5,8‒5,1 l/100 km | CO₂-Emissionen gewichtet, kombiniert: 17‒12 g/km | CO₂-Klasse gewichtet, kombiniert: B | CO₂-Klassen bei entladener Batterie: E-D¹
E 300 de 4MATIC T-Modell mit EQ Hybrid Technologie | Energieverbrauch gewichtet, kombiniert: 24‒21,4 kWh/100 km plus 0,8‒0,5 l/100 km | Kraftstoffverbrauch kombiniert bei entladener Batterie: 6,2‒5,5 l/100 km | CO₂-Emissionen gewichtet, kombiniert: 20‒14 g/km | CO₂-Klasse gewichtet, kombiniert: B | CO₂-Klassen bei entladener Batterie: F-E¹
E 300 de 4MATIC T-Modell All-Terrain mit EQ Hybrid Technologie | Energieverbrauch gewichtet, kombiniert: 24,1‒21,6 kWh/100 km plus 0,8‒0,6 l/100 km | Kraftstoffverbrauch kombiniert bei entladener Batterie: 6,3‒5,6 l/100 km | CO₂-Emissionen gewichtet, kombiniert: 21‒14 g/km | CO₂-Klasse gewichtet, kombiniert: B | CO₂-Klassen bei entladener Batterie: F-E¹
E 300 e T-Modell mit EQ Hybrid Technologie | Energieverbrauch gewichtet, kombiniert: 22,5‒20 kWh/100 km plus 0,8‒0,6 l/100 km | Kraftstoffverbrauch kombiniert bei entladener Batterie: 7,8‒6,9 l/100 km | CO₂-Emissionen gewichtet, kombiniert: 19‒13 g/km | CO₂-Klasse gewichtet, kombiniert: B | CO₂-Klassen bei entladener Batterie: G-F¹
Mehr zur Mercedes-Benz E-Klasse erfahren.
Der Kraftstoffverbrauch und der CO₂-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den Pkw, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig.