Beim elektrischen Fahren geht es nicht nur um das Lebensgefühl, den Komfort des Fahrzeugs oder das einfache Laden. Bei smart und Taunus-Auto geht es auch um den Service, der eine unbeschwerte Fahrt durchs Leben gewährleistet.
Das integrierte Servicepaket ist bereits im Lieferumfang eines jeden neuen smart #1 oder smart #3 enthalten. Es umfasst die Wartung inklusive Verschleißteile für 3 Jahre oder bis zu 45.000 km (eine freiwillige, unabhängige Zusatzgarantie) sowie eine Verlängerung der Pannenhilfe bei Wartung von einem autorisierten smart Servicepartner, wie Taunus-Auto.
Ein verlässliches Serviceangebot: Das integrierte Servicepaket verlängert die Garantie um ein weiteres Jahr ohne Laufzeitbegrenzung. Damit wird sorgenlos elektrisches Fahren garantiert und das vom 1. Tag an.
Mehr erfahren
Auf Taunus-Auto können Sie sich verlassen: unser Wartungspaket deckt alle Inspektions- und Wartungsleistungen des ersten Services ab - Verschleißteile inbegriffen. Dieses Angebot gilt für 3 Jahre oder bis zu 45.000km.
Zur Terminbuchung
Sie brauchen Hilfe? Wir sind immer für Sie da. Denn mit der smart Pannenhilfe erhalten Sie Dank unserem smart Customer Engagement Center rund um die Uhr Unterstützung.
Mehr erfahren
Garantie für Hochvolt-Komponenten
Bei unserem integrierten Servicepaket haben wir an alles gedacht:
Sie erhalten für Ihren smart #1 auch eine Garantie auf die Hochvolt-Komponenten für 8 Jahre, welche die HV-Batterie bis 200.000 km
und die modulare Steuerungseinheit, die elektrische Antriebseinheit und das Steuergerät bis 160.000 km abdeckt.
Mehr zum smart Service erfahren.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
B Das abgebildete Fahrzeug kann optionale Ausstattungen und Merkmale enthalten, die möglicherweise nicht auf allen Märkten verfügbar sind.
9 Die Symbole in dem Reifenlabel haben folgende Bedeutungen: das Symbol „Reifen und Zapfsäule“ (oben links) betrifft die Kraftstoffeffizienz (höchste Effizienzklasse: A), das Symbol „Reifen und Wolke“ (oben rechts) betrifft die Nasshaftung (kürzester Bremsweg: Klasse A), das Symbol „Reifen und Lautsprecher“ (unten) betrifft das Rollgeräusch (in Dezibel, geringstes Geräusch: Klasse A), das „Alpine“-Symbol „Drei Gipfel mit Schneeflocke“ (unten, sofern vorhanden) betrifft die Schneegriffigkeit und kennzeichnet Reifen, die für extreme Schneeverhältnisse geeignet sind, und das Symbol „Berg mit schraffierter Fläche“ (unten, sofern vorhanden) betrifft die Eisgriffigkeit und kennzeichnet Reifen, die für Straßen mit Eisschicht oder fester Schneedecke geeignet sind. Die tatsächliche Kraftstoffeinsparung und die Verkehrssicherheit hängen in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab. Der Kraftstoffverbrauch kann durch umweltschonende Fahrweise erheblich reduziert werden. Zur Verbesserung der Kraftstoffeffizienz und der Nasshaftung ist der Reifendruck regelmäßig zu prüfen. Die Anhaltewege müssen immer beachtet werden. Weitere Informationen zur Verordnung (EU) 2020/740 (Reifenkennzeichnungsverordnung) finden Sie auf der Webseite der Europäischen Kommission.
10 Alle smart Fahrerassistenz- und Sicherheitssysteme sind Hilfsmittel und entbinden den Nutzer nicht von seiner Verantwortung als Fahrer. Beachten Sie die Hinweise in der Betriebsanleitung und die dort beschriebenen Systemgrenzen.
11 smart bietet für alle Fahrzeugmodelle den Komfort der Fernsteuerungsfunktionalität über Mobiltelefone an. Standardisierte Grundfunktionen sind dabei in allen Angeboten enthalten. Erweiterte Connected-Funktionen sind nur auf Wunsch und gegen Aufpreis erhältlich. Alle Premium-Konnektivitätsfunktionen erfordern ein kostenpflichtiges Abonnement, einschließlich eines erweiterten Konnektivitätsvolumens.
Die aktuelle Kompatibilität der smart Mobiltelefonanwendung für iOS/Android-Betriebssysteme finden Sie in der Beschreibung der hello smart App im jeweiligen App Store. Um einsatzbereit zu sein, ist eine vorherige Registrierung unter https://id.smart.com/ erforderlich.
Für alle Remotedienste gelten die smart Bedingungen für Digitale Services.